Krantechnik für Traditionsunternehmen Größtes Einzelprojekt zwischen Blumenbecker und Finkernagel erfolgreich umgesetzt

Das Sauerländer Unternehmen Fritz Finkernagel Drahtwerk GmbH & Co. KG produziert monatlich 3.000 Tonnen Draht und beliefert Zulieferer in verschiedenen Industriezweigen. Um die gestiegene Nachfrage nach hochwertigem Kaltstauchdraht zu erfüllen, beauftragte das Traditionsunternehmen Blumenbecker mit der Planung, Fertigung und Montage einer Kranbahn sowie zweier parallellaufender Krananlagen für eine neue Drahtziehanlage. Das Gesamtpaket beinhaltete Ingenieursleistungen, Montageplanung und Ausführung gemäß DIN-Normen. Eine der Herausforderungen bei dem Projekt bestand darin, die Anlagen in einer ehemaligen Lagerhalle mit begrenzter Höhe zu integrieren.

„Das Teamwork war perfekt, sodass wir das erste Großprojekt erfolgreich erledigen konnten“, bestätigt Michael Piechaczek, Projektleiter bei Blumenbecker. Das bestätigt auch der Kunde: „Bei der neuen Krananlage handelt es sich um das größte Einzelprojekt, welches zwischen Blumenbecker und Finkernagel zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurde“, erklärt Uwe Packruhn, technische Leitung bei Finkernagel.

Hier geht es zur

Lesen Sie auch gern den Artikel in der