Industrie-Service für MIBRAG Servicetechniker sorgen für reibungslosen Betrieb in Tagebauen der MIBRAG

Im Tagebau der MIBRAG erfüllt der Absetzer 1119, mit einer Länge von über 200 Metern, einer Höhe von 50 Metern und einem Gewicht von 2.500 Tonnen, seine Mission. Der Servicemonteur muss hoch hinaus, um die Krananlagen am Absetzer zu überprüfen.

Seit 2018 sind Blumenbecker Servicemonteure für insgesamt über 5.400 Objekte – darunter Kran- und Toranlagen, Kleinhebezeuge, Lastaufnahmemittel u.v.m. - an verschiedenen Tagebauen der MIBRAG für die Prüfung, Wartung und Reparatur zuständig. Früher gab es Excellisten, in denen die Anlagen aufgeführt wurden. Heute sind die Prüfprotokolle und alle wichtigen Informationen im Kundenportal Instandhaltung von Blumenbecker. » Nun habe ich die Historie zu jedem Objekt digital überall verfügbar – eine echte Erleichterung «, freut sich Denny Mai, Steiger Maschinentechnik der MIBRAG GmbH.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der